(Tanz-)TheaterProjekte

In TanzTheaterProjekten geht es in erster Linie um das gemeinsame Spiel der Gruppe zu einem vorgegebenen Thema:

Das könnte z.B. das Thema Lebensfreude sein, dem sich alle Teilnehmenden in ihrer jeweiligen kreativen Einzigartigkeit widmen würden.
In welche Rolle du schlüpfst, wie du sie gestaltest, wie sie wiederum in improvisierten Szenen re- agiert, das alles bestimmst du.
Gleichzeitig mündet das in Improvisationen Entstandene in ein gemeinsames TanzTheaterStück.
Ein TanzTheaterStück, das von der Gruppe nach und nach entwickelt und von mir inhaltlich und künstlerisch begleitet wird.
Auch hier sehe ich mich als Impuls gebende, kreative Begleiterin.
Viele der von mir angebotenen (Tanz-)TheaterProjekte sind, wie etwa über das Kulturbüro in Flensburg, teil finanziert oder auch über Aktion Mensch vollfinanziert.
So verwirklichte ich mit unterschiedlichsten Gruppen Aufführungen wie etwa: „Kassandra, mein Liebling, du träumst!“, „Paradiesische Zeiten“, „Ein Geburtstagsfest der besonderen Art“, „Freudentaumel im Friedenscamp“, „Das warme Herz“ und viele mehr …

„Sooooo schön war die Vorstellung, so springlebendig gespielt!
Die Dialoge immer wieder sooo humorvoll!“
Eine Stimme aus dem Publikum